WoW: Welchen eurer Skills hasst ihr am meisten? Wütende Spieler packen aus

WoW: Welchen eurer Skills hasst ihr am meisten? Wütende Spieler packen aus

Jeder Spieler von WoW kennt sie: diese gottverdammten Zauber, die man aus seiner Spec am liebsten streichen würde. Was sind eure Hass-Skills Nummer 1, die in eurer Spec aktuell einfach gelöscht werden dürfen?

In WoW haben wir 13 Klassen zur Auswahl, mit weiteren Spezialisierungen als Unterteilungen und unzähligen Zaubern sowie Fähigkeiten. Dass die Entwickler uns damit viele spaßige Spielstile ermöglicht haben, ist kein Wunder. Entsprechend ist es aber auch nicht überraschend, dass einige Stinker dabei sind, auf die viele WoW-Fans verzichten könnten. Jetzt haben sich Spieler mal wieder ausgetauscht und die schlechtesten Skills aller WoW-Klassen ausgetauscht. Die Hasstirade solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

WoW: Das sind die unbeliebtesten Skills im Spiel

In einem Reddit-Thread hat eine ganz simple Frage für über 1.400 Antworten gesorgt: "Welchen Spell deiner Spezialisierung verachtest du einfach nur?" Der Thread-Ersteller selbst hat dazu einfach ein Bild von Verwüstung des Zerstörung-Hexenmeisters geteilt. Der Cleave-optimierende Zauber ist vielen Destro-Hexern ein Dorn im Auge, etwa weil er bei Einzelzielen nutzlos ist, aber auch nur in Kämpfen gegen zwei Ziele optimal ist.

Folgende Skills hassen die Spieler sonst noch:

  • Weiße Tigerstatue beschwören: Der Cooldown-Zauber des Mönchs ist nur alle zwei Minuten verfügbar und pulsiert für 30 Sekunden Schaden an der Position eines Ziels. Für Mönche steht es für miesen Schaden und "Button Bloat" in ihren Spielweisen. Oh, haben wir gesagt, dass es sogar ein Capstone-Talent ist?
  • Zerschmettern: Der Krieger-Skill ist so verhasst, dass einige Waffen-Spieler sagen, dass sie so tun, als ob er nicht existiert und ihn gar nicht erst in ihre Aktionsleiste packen. "Ich würde lieber Wut vergeuden, als den Skill zu nutzen."
  • Tod und Verfall: Dieser Skill bringt Todesritter auf die Barrikaden, vor allem für Unheilig und Frost. Als Blut-Tank könne man wenigstens an Ort und Stelle bleiben bzw. festlegen, wo Gegner bekämpft werden. Die statische Natur des Skills kotzt aber viele Spieler an.
  • Eisfuror: "Worte können den Hass nicht beschreiben, den ich empfinde" schreibt ein Schamane. EIn anderer wünscht sich direkt, dass der Zauber für die nächste Erweiterung "gekillt" wird.
  • Unheilvolle Euphorie: Für einige Afflis eine echte Geißel ihrer Existenz - die Spielweise rund um den Burst-Schaden hat die Klassenfantasie für einige Fans zerstört.

Gebrechen-Hexenmeister setzen wegen Unheilvolle Euphorie weniger auf DoT-Schaden - das schmeckt vielen nicht.

Gebrechen-Hexenmeister setzen wegen Unheilvolle Euphorie weniger auf DoT-Schaden - das schmeckt vielen nicht.

  • Gedankenspiele: Der Priester-Zauber macht die Fans der Klasse auch fertig, insbesondere Schatten. "ein ausgefallener Füller, sehr geringe Prio, belegt einfach nur eine Taste"
  • Zerhäckseln: Schurken wünschen sich, dass dieser Skill einfach nur gelöscht wird. "Ich hass es verdammt nochmal" und vermissen die Zeiten von Vanilla-WoW - seitdem war die Fähigkeit aber schon lange nicht mehr super.
  • Meteor: Der Zauber für Feuer-Magier ist vielen Spielern zu klobig
  • Weihe: Paladine hätten gerne, dass der Boden immer geweiht ist, wo sie stehen - ist das zu viel verlangt?
  • Mal des Jägers: Hier überlassen wir das Wort komplett einem Reddit-User: "Wir haben ihnen gesagt, dass wir es nicht wollen. Sie hörten zu und entfernten es. Sie fügten es wieder ein. Wir haben ihnen gesagt, dass wir es nicht wollen. Sie haben es für das PvP aufgemotzt. Sie haben es wieder mit Utility versehen, um uns zu zwingen, es zu nutzen. Obwohl - wieder mal - wir gesagt haben, dass wir es nicht wollten."

Das sind natürlich nur ein paar Auszüge, schließlich gibt es bestimmt auch ganz andere Skills in ganz anderen Specs, auf die man gut verzichten kann. Welche Zauber, Fähigkeiten und Cooldowns würdet ihr am liebsten komplett aus WoW schmeißen, damit sich eure Spielweise bessert?

Quelle: Buffed